Höhlentuuter

In der 5. Jahreszeit tauschen wir unsere schöne royalblaue Uniform gegen viel dunkles Fell und eine auffallend weiße Kapuze.

Warum das Ganze? Wir liiieben Fasnacht und begleiten unsern Narrenverein treu zu fast allen Narrentreffen.

Unser Name "Höhlentuuter" wurde von unsern bekannten Heidenhöhlen und natürlich dem vielen tuten abgeleitet. So einfach ging´s. :)

Wie wir zu dem doch eher düsteren Häs gekommen sind?

Ein feucht fröhlicher Abend, eine kleine Spinnerei, eine verrückte Idee und schon war in den Köpfen von unseren zwei Musikerinnen Sarah und Bianca das neue Fasnethäs fertig. Beiden war klar, dass unser neues Häs auf jeden Fall etwas mit Zizenhausen zu tun haben sollte. Da unser Name schon an die Heidenhöhlen erinnert, sollte auch unser neues Outfit daran anschließen.

 

Höhlenmenschen sollten es sein. Nach kurzem Skizzieren war klar, das ist es - unser neues Fasnethäs! So schneiderten wir in vielen Stunden mit gutem Kuchen und Kaffee unser heutiges Häs und konnten es in der Fasnacht 2009 mit vollem Stolz präsentieren.

  • Facebook - White Circle

© 2017 by Musikverein Zizenhausen